Referenzen

Andrea E., Montag, den 12.12.2022

Liebe Veronika,

vielen Dank für das Wochenend-Seminar in Sendling. Es war eine große Bereicherung für mich und hilft mir auf meinem weiteren MBSR-Weg.

 

Alexandra T., Dienstag, den 21. April 2021

Liebe Veronika,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die letzten 8 Wochen bedanken!

Dass Du so mutig warst, das Onlineformat zu wagen und mir dadurch in dieser speziellen Zeit meine Perspektive erweitert hast. Danke für Deine alltagsnahe, undogmatische und Alles wertschätzende Art.

Dein Buch will ich lesen😉!

 

Julia I., Freitag, den 5. Juli 2019

Der Kurs hat mir sehr gut getan, ich freue mich über jede Stunde, die ich teilnehmen konnte.

 

Christina S., Sonntag 7. Oktober 2018

Liebe Frau Schantz,

ich fand Ihr MBSR-Schnupperwochenende wunderbar. Sie machen das ganz toll.

 

Alexandra C., Mittwoch, 11. Juli 2018

Ich wollte mich bei dir bedanken für den supertollen MBSR Kurs, er hat mir so gut gefallen und so gut getan! Werde ich nie vergessen, wie ich am Ende der Schwangerschaft jeden Freitag zur Meditation & Entspannung bei dir gegangen bin. Ich bin überzeugt, das hat auch dem Baby gut getan.

 

A.H., Montag, 18. Juni 2018

Liebe Veronika,

nachdem letzten Freitag unser 9- wöchiger MBSR Kurs bei der VHS München leider viel zu schnell zu Ende gegangen ist, möchte ich mich bei Dir sehr herzlich für diese wunderbar achtsamen Stunden bedanken.

Du hast in Deinen sehr persönlich und einfühlsam geführten Stunden mir das Thema “Stressbewältigung mit Achtsamkeit” sehr nahe gebracht und mit Deiner ermutigenden Art mich erreicht und ein gutes Stück weiter gebracht.

Vielen Dank dafür!

 

M.S. , Sonntag, 12. März 2017

Der MBSR Kurs bei Veronika Schantz war für mich ein wundervoller Baustein auf dem Weg zu einem achtsameren Leben. Sehr angenehm angeleitet und vielfältig steht das persönliche „Erfahren“ in der Gruppe im Vordergrund. Besonders in Erinnerung geblieben und heute ein ständiger Begleiter ist der folgende Satz: „Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum“. Ein Raum, der noch so klein sein mag, den man aber immer nutzen kann. Ob beim potentiellen Gefühlsausbruch, dem „Autopiloten“ in Stresssituationen oder einfach nur, um jemand anderen besser zu verstehen…

Am Schluss des Kurses stand dann nur eine Frage „Wie mache ich im Alltag weiter“?

Danke Veronika!

 

Sabine D., Mittwoch, 23. Nov. 2016

Liebe Veronika, dein MBSR-8-Wochenkurs war für mich ein Sprungtuch, dass mich nach einem sechswöchigen Klinikaufenthalt sanft in die Realität zurück geführt hat. Mir wurde im Krankenhaus zur Linderung meiner Depression und Angststörung das Achtsamkeitstraining empfohlen. Bei Dir habe ich die passende Anleitung gefunden. Mein Denken und Handeln hat sich nachhaltig verändert. Die Depression mildert sich von Monat zu Monat und ich kann wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken.

In tiefer Dankbarkeit, Sabine

 

Tanja, Samstag, 23. Juli 2016

Liebe Veronika, vielen Dank für die letzten 8 Wochen. Ich fand den Kurs wunderbar, denn ich habe sehr viele Denkanstöße und auch Ideen für den Alltag mitgenommen. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der sich einfach einmal “wohlwollend um sich selbst kümmern” möchten. Insbesondere den “Tag der Achtsamkeit” würde ich nun besonders empfehlen, weil er mir sooo gut tat.

 

Ralph, Samstag, 23. Juli 2016

Danke für einen tollen MBSR-Kurs in Ebersberg, liebe Veronika. Die iMpulse helfen mir sehr, in meinem Alltag immer wieder mehr zu mir selbst zuürck zu finden und bei mir zu bleiben. Ich schätze Deine Kompetenz und Deine freundliche und einladende Art, die es mir sehr leicht gemacht haben, mich auf verschiedene Übungen einzulassen – freundlich zu mir selbst, ganz ohne Druck. Ich kann den Kurs aus vollem Herzen empfehlen und freue mich sehr, dass wir mit unserer Gruppe weiter “am Ball” bleiben!

Danke für alles!

 

Silvia W., Mittwoch, 23. September 2015

Den MBSR-Kurs bei Veronika kann ich nur empfehlen.

Sie führt die Teilnehmer in die verschiedenen Methoden der Achtsamkeit ein, mit viel Verständnis und Hilfsbereitschaft.

Ich denke immer noch gerne an deinen Satz: “Und wenn das Hirn wieder abschweift, dann ist das so; es macht das, weil es das kann.”

Danke für die 8 “achtsamen Wochen” und die lehrreichen Stunden.

 

Caroline, Mittwoch, 30. April 2014

Liebe Veronika,

ein ganz toller Kurs, vielen Dank, genau wie ich es mir vorgestellt habe! Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt und die Erkenntnisse sind für jeden Bereich des Lebens nützlich!

Ich werde dabei bleiben! Vielen Dank für deinen tollen“Unterricht“!! LG

 

Daniela Dienstag, 19. März 2013

Liebe Veronika,

die 8 Wochen im MBSR-Kurs waren für mich wirklich sehr bereichernd. Durch deine anschauliche Vermittlung konnte ich eine tiefere Einsicht in so manche Lebenswahrheit gewinnen. Achtsam leben lernen ist eine Lebensaufgabe und der Kurs war für mich ein sehr guter Start dazu. Vielen Dank, dass du auch deine persönlichen Erfahrungen immer mit uns geteilt hast. Es hat mir gezeigt, wie die Umsetzung im Alltag funktionieren kann.

Alles Liebe,

Daniela

 

VR, Freitag, 05. Oktober 2012

Dein Kurs war die Brücke in den Alltag. Das ist die Essenz, nicht die Highlights.

 

EG, Samstag, 29. September 2012

Liebe Veronika,

ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt in deinem Kurs und ich bin dankbar, dass ich den Kurs bei dir machen und von dir lernen durfte. Du verstehst es wirklich auf sehr anregende, unkomplizierte, ehrliche und humorvolle Art und Weise dein Wissen zu vermitteln.

Ich wünsche dir ganz viiiiel Liebe und Geborgenheit!

 


"Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,

die uns am meisten ängstigt."

 

Nelson Mandela